Flugsport

Drachenfliegen Hammelburg

Faszination pur...


Mit dem Drachen über das malerische Saaletal fliegen ist eine der schönsten Arten, unsere fränkische Landschaft zu erleben.

Die Drachen starten vom Ofenthaler Berg und nutzen die sanften Aufwinde der Weinberge und felsigen Sonnenhänge, um bis auf über 2000 m hoch zu steigen. Der Traditionsverein Drachenfliegerclub Hammelburg e.V. betreibt dieses schöne Gelände seit 1978 und bietet Jugendlichen und Erwachsenen den Einstieg in dieses einmalige Hobby und die Möglichkeit, die Ausbildung zum Drachenpiloten zu absolvieren.

Auch sportlich ist der Verein erfolgreich: Von Hammelburg aus wurden schon Streckenflüge über 270 km gestartet. 2011 stellte er den Deutschen Meister und aktuell den VizeWeltmeister 2014 im Drachenfliegen.

Im Drachen ist das Fluggefühl überwältigend und sehr nahe am Menschheitstraum, den Vogelflug. Der Drachenfliegerclub Hammelburg bietet die Möglichkeit des Mitfliegens in einem HiTec-Tandemdrachen. Dabei können Sie auf über 1000 m Höhe ihren langgehegten Traum vom Fliegen selbst erleben.

Weitere Informationen:
www.flieg-drachen.deexterner Link oder Tel.: 0173 9905679

Die Faszination Drachenfliegen wird auch in diesem Videoexterner Link deutlich.