Frankens Saalestück

Stand up paddling - Befahrungsverbot auf der Fränkischen Saale in Frankens Saalestück!

 Stand up paddeling

Beschreibung der Bootswanderung

Du wolltest schon immer mal auf einem Board stehen und über das Wasser gleiten? Wir bieten jedem die Möglichkeit diesen tollen Sport qualifiziert auszuprobieren und zu erlernen.

Stand Up Paddling ist ein fantastisches Core Body Workout und ein großartiges Balance Training, das man mit viel Spaß auf einem See, Fluss oder im Meer praktizieren kann. Neben Körperspannung, Gleichgewicht und Ausdauer bietet dieser Sport auch einen idealen Erholungsfaktor. Weder Alter noch Kraft spielen eine Rolle. Entspannung pur. Während die einen einfach nur lautlos dahingleiten möchten, ist es ebenso möglich für andere mit Racen die Kondition zu trainieren. Eine Sportart für jedermann. 

Nach genügend Grundkenntnissen kann man unter Anleitung auf der Saale seine ersten Erfahrungen mit fließendem Gewässer machen. 

Auf Fließwasser dahinzugleiten und eins mit der Natur zu werden ist ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis.